top of page
Ãœber Mich Oben

Erinnern Sie sich an Ihre Kindheitshelden?

Rückblickend stelle ich fest, dass Dornröschen und Pippi Langstrumpf bei mir ihre Spuren hinterlassen haben. Die Prinzessin und die Abenteuerin – zwei starke Figuren, mit deren Rollen ich mich damals so stark identifizierte, dass ich in dem Moment in der jeweiligen Welt zu Hause war. Jegliche Kritik von Erwachsenen prasselte an mir ab, die Hörspielkassetten konnte ich auswendig, das Outfit saß und die Verankerung war da. Das, was ich als Kind auf so spielerische Weise gelebt habe, bewegt mich noch heute.

Nach dem Abitur verbrachte ich 6 Monate im Süden Frankreichs, die Ästhetik der französischen Kultur, die Freude am Genuss und das „Savoir Vivre“ sind bis heute meine Wegweiser. Als ich mit 22 Jahren stellvertretende Abteilungsleitung in einem Modehaus wurde, kristallisierten sich meine Stärken in der Kommunikation und Führung heraus, stets den Menschen im Mittelpunkt betrachtend.

 

​

Neben meinem 2-fach Studiengang Medienkulturwissenschaften und Romanistik belegte ich unzählige Präsentations- und Schauspielkurse.

​

Der Ausdruck und die Wirkung von Worten und Gesten haben mich stets fasziniert. Weitere berufliche Stationen, wie als Casting-Redakteurin und TV-Coach gaben mir viel Raum zur Beobachtung und direkten praktischen Umsetzung. Meinen Grundpfeilern Menschen, Kommunikation, Mode und Frankreich bleibe ich stets treu und bin sehr dankbar, als Coach diese Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen und Menschen zu begleiten.

Ãœber Mich
Larissa Spinrad Coaching Persönlichkeitscoaching Business Coaching  Pferdegestütztes Coaching Düsseldorf
Ausbildung

Ausbildung und Weiterbildung

2022: Pferdegestützter Coach nach horsesense®

2021: Business Coach (IHK)
2011-2016: Studium der Medienkulturwissenschaft und Romanistik (Französisch) (2-fach Bachelor), Universität zu Köln
2011: Ausbildereignungsschein (IHK)
2009-2011: Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) bei
Peek & Cloppenburg
2008-2009: Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel (IHK) bei
Peek & Cloppenburg


 

Berufserfahrung

seit 2023: Academy Managerin (Europa) bei ESPRIT

2018-2023: Head of Marketing (DACH) Simone Pérèle Paris

2021-2022: Presse & PR Atelier ESCAPADE by Marie Bäumer
2016-2018: Casting-Redakteurin und TV-Coach
Verschiedene Stationen im Bereich Marketing, Vertrieb und Beratung



 

Coaching

Larissa Spinrad Coaching Persönlichkeitscoaching Business Coaching  Pferdegestütztes Coaching Düsseldorf
Larissa Spinrad Coaching Persönlichkeitscoaching Business Coaching  Pferdegestütztes Coaching Düsseldorf
Larissa Spinrad Coaching Persönlichkeitscoaching Business Coaching  Pferdegestütztes Coaching Düsseldorf
Larissa Spinrad Coaching Persönlichkeitscoaching Business Coaching  Pferdegestütztes Coaching Düsseldorf
bottom of page